TEMT

Wimpernserum – endlich lange und dichte Wimpern

Deine eigenen Wimpern sind sehr dünn und fallen schnell aus? Du wünscht dir lange Wimpern und dichte Augenbrauen für mehr Ausdruck und einen tollen Augenaufschlag? Dann kann ein Wimpernserum Abhilfe schaffen und dir die tägliche Mascara-Nutzung ersparen.

Wir gehen in diesem Blogpost der Frage auf den Grund, wie wir das Wachstum durch Wimpernseren sinnvoll unterstützen können und geben dir darüber hinaus wertvolle Tipps für lange und dichte Wimpern und Augenbrauen. 

Das Wimpernwachstum – Wie Seren das Wachstum unterstützen

Wimpern haben nicht nur eine optische Funktion und geben unseren Augen mehr Ausdruckskraft. Die Wimpern des Ober- und Unterlids verhindern, das bei geschlossenen Augen Schmutz auf den Augapfel gelangt und zu viel der Tränenflüssigkeit verdunstet. Wimpern und Augenbrauen schützen zudem das Auge vor Sonne und sorgen dafür, dass Schweißtropfen nicht ins Auge gelangen. 

Die Lebensdauer der Wimpern- und Brauen Haare beträgt beim Menschen etwa 100 bis 150 Tage. Wimpern durchlaufen den klassischen Wachstumszyklus der Haare und erneuern sich ständig dabei selbst. 

Wie Kopfhaare wachsen auch Wimpern nach und das neu heranwachsende Härchen sorgt dafür, dass das alte Haar ausfällt. Dieser Prozess führt dazu, dass pro Tag ca. 3-6 Wimpern in ihrem natürlichen Lebenszyklus ausfallen. Eine ausgefallene oder ausgerissene Wimper durchläuft dann den Wimpern-Wachstumszyklus und ist nach 3-4 Monaten komplett nachgewachsen.

Kurze oder dünne Wimpern entstehen, wenn alte Haare frühzeitig ausfallen und neue Härchen nicht genug Zeit haben, heranzuwachsen und an die Oberfläche zu gelangen. Hier kommt das Wimpernserum ins Spiel.

Die Anwendung eines Wimpernserums hilft

  • bei sehr dünnen Wimpern.
  • wenn deine Naturwimpern lang genug werden.
  • wenn deine Naturwimpern nicht dicht genug werden.
  • wenn deine Naturwimpern schnell ausfallen.
  • wenn du Mascara nicht gut verträgst.
  • wenn du den Effekt von Mascara verstärken möchtest. 
  • wenn ein Wimpernlifting gemacht hast oder eines machen möchtest.
  • wenn deine Augenbrauen Lücken aufweisen.

—————

TIPP: Schminke dich sorgfältig ab!

Das beste Wimpernserum nutzt wenig, wenn du deine Wimpern nicht ausreichend pflegst. Das sorgfältige Abschminken am Abend ist dabei die Grundregel No. 1. Damit deine Wimpern sich regenerieren und wachsen können, achte darauf Wimperntusche und Make-up rund um die Augen nachts zu entfernen. Mascara macht deine Wimpern schwer und steif und kann dazu führen, dass deine Wimpern abbrechen oder schneller ausfallen. Das Ergebnis sind Wimpern, die dünner und schwunglos erscheinen. 

Normalerweise können Wimpern bis zu zwölf Millimeter lang werden. In den meisten Fällen erreichen sie diese Länge jedoch nicht. Schuld ist oft die Abschmink-Routine. Es gilt: Sei vorsichtig und versuche starkes Reiben im Augenbereich zu vermeiden. Streiche besser ganz sanft mit einem Wattepad von oben nach unten oder von innen nach außen an deinem Augenlid entlang.

—————

Wie wirkt ein Wimpernserum?

Anders als Mascara, Wimpernverlängerung oder Wimpernlifting, die an der Oberfläche wirken und als Ziel die schon vorhandene Wimper haben, ist ein Wimpernserum ein Produkt mit Tiefgang. Wimpernseren wirken an der Haarwurzel, also unter der Haut. 

Wenn Wimpernseren richtig aufgetragen werden, also nah am Wimpernkranz, dann gelangen die Wirkstoffe tief in die Haarfollikel und fördern das Haarwachstum am Ursprung. Die Inhaltsstoffe, vor allem Biotin und einige Peptide in unserem My Lash & Brow Serum wirken etwa positiv auf die Wachstumsphase der Wimpern Haare und sorgen für eine längere Lebensdauer der Härchen. Die Wimpernhaare werden von innen heraus gepflegt und fallen weniger häufig aus. 

Wir sind uns sicher: Deine Haare bekommen eine Pflege mit Shampoo, Conditioner und Co. Gönn deinen Wimpern doch dieselbe Aufmerksamkeit. 

Das vegan zertifizierte Wimpernserum von TEMT – My Lash & Brow

Das vegane, tierversuchsfreie Lash & Brow Enhancement Serum zeigt Ergebnisse in 4-6 Wochen. Hier findest du 4 der magischen Inhaltsstoffe, die deine lang ersehnten Wimpern-Träume wahr werden lassen:

  1. Capixyl: ein neuer Anti-Hairloss & Hair-Growth Komplex, der in einem einzigartigen aktiven Prozess Haarverlust vorbeugen oder stoppen und Haarwachstum anregen kann. Der Komplex aus einem biomimetischen Signalpeptid und Rotklee-Extrakt hemmt das für Haarverlust verantwortliche Enzym 5-Alpha-Reduktase.
  1. SymPeptideXLash: ist ein Lipo-Oligopeptid. Es dringt tief und schnell in die Haarfollikel ein und fördert das Wachstum natürlich schöner und voller Wimpern. Zusätzlich unterstützt es die Produktion von Keratin, einem der Hauptbestandteile von Haaren.
  1. AnaGain™: basiert auf Erbsensprossen aus biologischem Anbau. Es stimuliert spezifische Signalmoleküle in der dermalen Papille und reaktiviert so das Haarwachstum. Dank seinen Inhaltsstoffen bietet AnaGain™ ein neuartiges Konzept bei der Bekämpfung von Haarausfall.
  1. Prohairin-ß4: stimuliert das Zellwachstum und die Migration. Es fördert das Haarwachstum durch Aktivierung der Stammzellen des Haarfollikels. 

My Lash & Brow – Der Vorher/ Nachher Effekt

Einige unserer TEMT Family Mitglieder haben das My Lash & Brow Serum über 5-6 Wochen getestet und ein Vorher-Nachher Foto sowie ihre persönliche Erfahrung mit uns geteilt.

Esra – TEMT Family Mitglied – hat, wie wir finden, schon super schöne Wimpern und Augenbrauen. Ihre Erwartungen an das My Lash & Brow Serum waren trotzdem sehr hoch. 

Vor dem Test hat sie uns Folgendes erzählt:

„Meine Erwartungen an das Produkt sind, dass mein Wimpernkranz dichter wird. Auch erwarte ich mir, dass meine Augenbrauen regelmäßiger wachsen, dichter werden, vor allem die innere Seite (dort wachsen meine Brauen so gut wie nicht).“

Nach ca. 5 Wochen Anwendung beschreibt sie die Ergebnisse so: 

„Ich finde, dass man tatsächlich einen Unterschied sieht. Ich finde, dass meine Augenbrauen auch in der Innenseite voller geworden sind. Die Wimpern sind aber definitiv länger geworden.“ 

Wimpernserum – Die richtige Anwendung macht den Unterschied

Damit das Wimpernserum das Wimpernwachstum auch wirklich anregen kann, ist die richtige Anwendung besonders wichtig. 

Folge unserer 3-Schritte-Anwendung, um optimale Ergebnisse zu erzielen:

Schritt 1

Die Augen sollten wirklich optimal gereinigt sein. Entferne sorgfältig, aber sanft alle Reste von Make-up oder Pflegeprodukten. Diese können verhindern, dass das Serum richtig einzieht und effizient wirken kann.

Schritt 2

Trage das Serum auf Nahe am Wimpernkranz auf. Bei unserem My Lash & Brow Serum ist ein kleiner Pinsel inkludiert, mit dem du einen Strich eng am Lid über dem Wimpernkranz auftragen kannst. Vergleichbar ist das Auftragen mit einem Lidstrich. Tipp: Trage das Serum auch auf dem unteren Wimpernkranz sowie auf den Augenbrauen auf.

Schritt 3

Nun sollte das Wimpernserum in Ruhe einwirken können. Verzichte deshalb direkt nach dem Auftragen auf Mascara oder Augen-Make-up.

Mit dem My Lash & Brow Serum gehören Wimpernverlängerungen und Mascara der Vergangenheit an!

Darf ich das My Lash & Brow Wimpernserum während der Schwangerschaft oder Stillzeit verwenden? 

Die Wirkung von Wimpernseren erfolgt äußerlich auf die Wimper und die Haarwurzel der Wimper. Der Kontakt mit der Tränenflüssigkeit ist minimal. Trotzdem gilt wie bei allen kosmetischen Produkten, dass die Anwendung besser nach Rücksprache mit dem Arzt erfolgen und der individuellen Situation anzupassen ist.

“Ach, ich hätte so gerne so lange Wimpern und dicke Brauen wie du!”

Dann probiere doch jetzt unser My Lash & Brow Serum aus!

Achtung: Wir schenken dir 30 % Rabatt bis zum 24.09.2021. Der Rabatt wird beim Checkout abgezogen.

Veganes Wimpern- und Augenbrauen Serum

49

Bleiben wir in Kontakt!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte die neusten Trends, News und TEMT Events direkt in deinen Posteingang.

KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0
    0
    Deine Einkaufstasche
    Your cart is emptyReturn to Shop