Die TEMT Story

HANDMADE BY SCIENCE

 

Bei TEMT produzieren wir hochdosierte und wissenschaftlich fundierte Wirkstoffkosmetik – frei nach dem Motto „Handmade By Science“. Mit über 70 Jahren Erfahrung sind unsere Produkte auf echte Ergebnisse ausgelegt.

 

HANDMADE BY SCIENCE

MADE BY HAND

Teil unserer Ideologie ist es, einen menschlichen Aspekt in unsere Produktion einfließen zu lassen. Unsere Alt-Wiener Manufaktur produziert Kunst – als Kunst bezeichnet man im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit von Menschen, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist*. Unser Expertenteam in Wien produziert ausschließlich in kleinen Chargen, frei nach dem Motto „Handmade in Vienna“. Vom Beschaffen der Inhaltsstoffe bis hin zum Abfüllen und Verpacken der Erzeugnisse ist jeder Produktionsschritt Teil des gesamten, handgemachten Fertigungsablaufs.

SCIENCE FIRST

Unser Ansatz „science first“ bedeutet, dass wir Produkte produzieren, die wirkliche Ergebnisse erzielen, weil sie empirisch erforscht sind und strengsten wissenschaftlichen Ansprüchen genügen.

RESULTS DRIVEN

Das Geheimnis von TEMT ist die Kombination aus innovativen und altbewährten Rezepturen gepaart mit modernsten aktiven Wirkstoffen, die wir in höheren Wirkstoffkonzentrationen verwenden.

SALON APPROVED

Falls du es noch nicht gewusst hast, unsere Kosmetik-Expertise existiert schon über ein halbes Jahrhundert. Wir beliefern einige der führenden Salons seit mehr als 70 Jahren und unsere Lash-Produkte sind seit über 20 Jahren Branchenführer in Frankreich. Mit unseren Produkten kannst du deine Besuche bei der Kosmetikerin einstellen und deine Schönheitspflege ab sofort zu Hause genießen.

Möchtest du mehr über uns erfahren? Unten weiterlesen… 

 

OUR HOME

Wien ist bekannt für seine architektonischen Bauwerke des Barocks und Jugendstils, die schöne Donau, die klassische Musik und den herrlichen Wiener Schmäh. Wir sind stolz, diese wunderschöne Stadt voller Kultur unsere Heimat zu nennen. In den 70 Jahren unseres Bestehens haben wir all unsere Produkte in unserem schönen, inspirierenden Firmengebäude entwickelt, gefertigt, verpackt und versandt. Es ist unser Zuhause und wir lieben es.

Falls du auch in Wien zu Hause bist oder Wien als BesucherIn kennenlernst, komm doch einfach auf ein Gläschen Sekt bei uns im Shop vorbei, oder deck dich mit Nachschub von deinen Lieblingsprodukten von TEMT ein.

Du findest unseren Shop in der Sautergasse 21, 1160 Wien, Österreich.

OUR HISTORY

Unsere Geschichte beginnt im Jahr 1947, als es an Angeboten an Handwerkskunst mangelte, aber die Nachfrage hoch war. Eine Wiener Manufaktur war geboren mit dem Fokus auf einfache, aber wirksame kosmetische Behandlungen für den täglichen Gebrauch.

Im Jahr 1975 stieß Dr. Dieter Temt auf diese außergewöhnliche lokale Marke und erwarb das Unternehmen, um sich auf den Ethos “von Experte zu Experte” zu konzentrieren und Produkte für KosmetikerInnen zu entwickeln. Das Unternehmen wurde zu einer internationalen Erfolgsgeschichte und die Produkte von Dr. Temt wurden von KosmetikerInnen auf der ganzen Welt geliebt und empfohlen.

2015 übergab Dr. Dieter Temt die Eigentümerschaft an ein neues, junges Expertenteam, um die Zukunft des Unternehmens neu zu gestalten. Auch hier blieb das neue Team den wissenschaftlichen Wurzeln treu – science-first, high-performance, made-by-hand.

Gemeinsam mit Dr. Sven Gohla (ehem. Leitung für Forschung und Entwicklung bei La Prairie und Beiersdorf) arbeitete das neue Team an der Vision, die von den KosmetikerInnen geliebten hochdosierten Hautpflegeprodukte auch den Endverbrauchern weltweit zugänglich zu machen.

Jetzt ist es soweit und wir präsentieren mit Stolz die neue, limitierte „easy-to-use“ Mini-Kollektion mit essentiellen Produkten für EndverbraucherInnen, die ihre Hautpflegeroutine aufwerten möchten. Eine Pflegelinie, die entwickelt wurde, um das ultimative Erlebnis der “Expertenpflege für zu Hause” zu schaffen und EndverbraucherInnen auf der ganzen Welt online zur Verfügung zu stellen. Willkommen bei TEMT!

* Wikipedia